7. November 2024
Kulturräume. Ein sommerlicher Besuch auf Burg Schnellenberg beginnt mit dem Durchschreiten des altehrwürdigen Burgtores. Ein lauer Luftzug weht einem den Duft exquisiter Küche gepaart mit sommerlichem Laubmischwald in die Nase. Ein weiterer Schritt und man steht im unteren Burghof, umsäumt von alten Mauern, gepflegten Gartenanlagen und genießt den einzigartigen Ausblick auf Attendorn.

KB_Burg_Jazz_15_08_09-16Kulturräume. Ein sommerlicher Besuch auf Burg Schnellenberg beginnt mit dem Durchschreiten des altehrwürdigen Burgtores. Ein lauer Luftzug weht einem den Duft exquisiter Küche gepaart mit sommerlichem Laubmischwald in die Nase. Ein weiterer Schritt und man steht im unteren Burghof, umsäumt von alten Mauern, gepflegten Gartenanlagen und genießt den einzigartigen Ausblick auf Attendorn.

Am 15.08.2009 war es aber etwas anders. Mehr Menschen als sonst waren auf dem Weg Richtung oberen Burghof, in dem Sie alle ein besonderes Erlebnis teilten, denn das Attendorner Kulturbüro hatte in seiner Reihe „Kulturräume“€ den aus Attendorn stammenden und nun in Manchester lebenden Profimusiker Ulrich Elbracht samt hochkarätig international besetztem Quartett auf die Burg Schnellenberg eingeladen. Alles in allem: Ein wunderschöner Samstagabend „€“ das richtige Ambiente und das richtige Wetter für ein exquisites Musikerlebnis.

Text: Attendorner-Geschichten