17.09.2016 – VERANSTALTUNG FÄLLT AUS !

Glass_Promises_small

DIE VERANSTALTUNG FÄLLT LEIDER AUS!

Liebe Freunde,
die geplante Veranstaltung am Samstag 17.09. müssen wir leider absagen.
Wir hoffen das „Event“ bei nächster Gelegenheit nachzuholen. Bereits gekaufte Tickets könnt ihr am Samstag vor Ort ab 18:30 oder bei Buchhandlung Hoffmann wieder zurück geben. Den Ticketspreis erhaltet ihr natürlich komplett zurück. Wir bitten um euer Verständnis und wünschen euch noch eine schöne sonnige Woche.

Euer Kulturbüro-Team

Am 17. September startet das Kulturbüro wieder seine Reihe „Lesen und Musik“ in ganz besonderer Atmosphäre. Marc Burkhardt vom Kulturbüro-Vorstand sagt dazu: „Für unser Jubiläumsjahr haben wir nach einem Ort gesucht, der noch nie bespielt wurde. Einem Ort, dem neblige Mystik innewohnt, wo Gänsehautatmosphäre herrscht und das verräterische Herz hinter jeder Wand schlagen kann. Gefunden haben wir einen Ort, der unsere Erwartungen noch übertrifft. Wo genau sich dieser befindet sollte eigentlich noch geheim bleiben. Doch hier und jetzt kann ich es ja sagen. Auf der Burg Schnellenberg in Attendorn gibt es einen alten Eiskeller. Nur soviel sei noch verraten, jeder kennt das Äußere, aber das innere haben so bisher nur sehr wenige entdecken dürfen.“ Der Plan für den Abend steht jedoch schon. Die Stimmung, die ein solcher Ort ausstrahlt sollte durch einen Autoren oder Vorleser und Musik im Sinne der „Milchkulturen“-Reihe, aufgefangen und verstärkt werden. So freut sich das Team vom Kulturbüro, dass sie den in Dortmund wohnhaften Norbert Ribke als Vorleser gewinnen konnten. Er wurde im Juli 1970 am linken Niederrhein in Lanklatum geboren. Sein Vater blieb bis zu seinem Lebensende Analphabet. Die Mutter wurde Tod in einem Feld aufgefunden. Der Fall wurde nie geklärt. Trotz dieser entscheidenden Einschnitte in seinem Leben entwickelt er sich zu einem Vorleser erster Güte. In Dortmund feierte er unter anderem mit Autoren wie Charles Bukowski, Irvine Welsh und anderen kleine aber feine Erfolge. Der gelernte Altentherapeut versteht es Bilder im Kopf entstehen zu lassen. Der Zuhörer wird durch die Kraft seiner Vortragskunst in die Welt des Autors hineingeführt. Das Unheimliche und Mysteriöse dieses Ortes bietet das perfekte Ambiente für die großen Texte und schaurigen Welten des Edgar Allen Poe. Die musikalische Seite ist zwar weit entfernt vom Horror, aber berichtet von Sehnsucht, dem Verlassen und verlassen werden eben vom Leben. Für diesen Kontrast sorgt Maximilian Küchenmeister alias Glass Promises. Seine Eltern gaben ihm 20 Jahre Bühnenerfahrung mit auf den Weg und mit seiner ersten EP „Harbour“ verneigt er sich vor der Musik, der Liebe und dem Leben. Fragil und präsent sind die ersten Worte, die einem beim Livererlebnis von Glass Promises einfallen. Olaf Geschwinde vom Kulturbüro: „Wir freuen uns sehr auf diese wunderbaren Künstler und einen Abend zwischen Anspannung und Entspannung.“

Vorverkauf:  € 10,00  +VVK-Gebühren

Buchhandlung Isabell Hoffmann, Ennester Str. 16, 57439 Attendorn / Geöffnet: 09:00 – 18:00 Uhr / Tel. 02722-2838

Samstag, den 17.09.2016 – 19:00 Uhr – Burg Schnellenberg, 57439 Attendorn

Nobbi_klein