Endnote – Bandförderung

Endnote WebENDNOTE. 2004 gegrÃŒndet, sind ein paar Freunde die Musik machen, die sie lieben. Nach ihrer DIY-debÃŒt EP „Neben dem Licht“ haben sie im Sommer 2009 ihr erstes full-length aufgenommen, das jetzt unter dem Titel …und ich bin nur wer ich sein kann“ erscheint und mit acht Songs ehrlicher und leidenschaftlicher Musik daherkommt, die sich nicht am letzten Szene-Trend orientiert. Vier Typen, die das machen, worauf sie Lust haben – letztendlich bedeutet das experimentellen Hardcore mit deutschen Texten und stets prÀsenter Chaoskante.

BANDFÖRDERUNG. Mal langsam, mal schnell, mal geschrien, mal gesprochen drÃŒcken Endnote ihre Wut und Depression durch chaotisch-durchdachte Songstrukturen  aus. Und dabei lassen sich die Texte dieser deutsch singenden Hardcore-Band größtenteils verstehen- da lohnt es sich auch durchaus zuzuhören. „Ignorier die Wahrheit aber lass dich von gefÀlschter Wirklichkeit unterhalten“ schreit Mike etwa bei „Von gestern“. Da an einer EP mit 4 Titeln nicht viel Fleisch ist, sollte man sich schon mal auf das fertige neue Album freuen. Das Kulturbüro unterstützt im Rahmen seines Förderprogramms Endnote bei der Veröffentlichung ihres ersten Longplayers €ž…und ich bin nur wer ich sein kann€œ.

Vox: Mike Martinez

Guitar: Christoph Thiele

Bass: Marc Burkhardt

Drums: Sebastian Diez

 

contact & booking: bisaufdengrund@googlemail.com

Phone:  +491776114138

www.myspace.com/endnoterocks